Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Vortrag in Ulm: Urban Gardening. Über die Rückkehr der Gärten in die Stadt.

| Keine Kommentare

Die Stiftungsgemeinschaft „anstiftung & ertomis“ kennenlernen … ein Ressourcenpool für den Wandel

Wer möchte mitfahren? Die oder der kann sich bei klaus@posteo.de melden, wenn genug zusammekommem, bilden wir eine Mitfahrgemeinschaft.

Eintritt: 5,00 /4,00€
Ort: Ulm, EinsteinHaus, Unterer Saal Nr.12F0101234
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

In den Metropolen des Südens war schon immer das Gärtnern mitten in der Stadt ein Thema. Nun boomt es auch in westeuropäischen Großstädten. Beim Anbau von Tomaten und Karotten suchen die Akteure der neuen Gartenbewegung die Begegnung mit der Natur sowie neue Formen der Gemeinschaft. Der Vortrag von Christa Müller beleuchtet die politischen und kulturellen Dimensionen der Rückkehr der produktiven Gärten in die Städte, präsentiert einige der neuen Projekte und ordnet die Aktivitäten zeitdiagnostisch ein.
Christa Müller ist Soziologin und Geschäftsführende Gesellschafterin der Stiftungsgemeinschaft anstiftung & ertomis in München.

Urban-Gardening – Was soll das eigentlich?

Klaus Gräff für die Initiativgruppe

Schreibe einen Kommentar