Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Permakultur Design Kurs in Tübingen mit John Button, zweiter Kursteil

| 2 Kommentare

Grundausbildung in permakultureller Gestaltung – ein Kurs in 3 Teilen
Wie gestalten wir die globale Transformation?

Text Sarah Daum

Termine: 5.-7.7.2013: Grundlagen der Permakultur (kann auch ohne die weiteren Teile besucht werden)
30.8.-1.9.2013: Designmethoden, dritter Kursteil im Herbst 2013 (Termin steht noch nicht fest): Details des Design und praktische Designübungen
Teilnahmemosten: je Teil 300 Euro (Vergünstigungen für Geringverdienende auf Anfrage möglich)

Dieser Permakultur-Design Kurs richtet sich besonders an Interessierte aus der Transition Town und Urban-Farming-Bewegung und an alle, die den globalen Wandel kreativ mitgestalten möchten.

Wir können gemeinsam eine Welt voller Überfluss gestalten, die uns einen von Freude, Harmonie und Vertrauen erfüllten Geist schenkt. Eine Lebensweise, die das Wohlergehen anderer Lebewesen nicht aufs Spiel setzt, ist absolut machbar.

Essbare Städte, innerer Wandel und ganzheitliche Lebens- und Landschaftsgestaltung- das sind die Themen des Kurses, der vor allem eine Grundausbildung in Permakulturgestaltung bietet.
Wir zielen darauf, dass alle unsere TeilnehmerInnen diesen Intensivkurs mit der Fähigkeit abschließen werden, ganzheitliches Design auf verschiedenste Bereiche und Situationen anwenden und Probleme kreativ lösen zu können. Während des Kurses werden auch praktische Arbeiten und Exkursionen stattfinden.

John Button ist seit 30 Jahren als Permakulturdesigner , -lehrer und -berater aktiv und schöpft aus seinen Erfahrungen in den vielfältigen Klimazonen der Erde.

Das international anerkannte Curriculum des Kurses enthält alle Grundlagen, die für die erfolgreiche Gestaltung von Permakultursystemen nötig sind (Klima, Wasser, Böden, Waldgärten, soziale Permakultur, Ökonomie, Sukzession, Tiere etc.)

 

Kontakt für Interessierte und Anmeldung bei Sarah Daum: klimafarming-tuebingen@gmx.de

 

Kursprogramm zweites Modul hier klicken

gesamtes Kursprogramm hier

 

Weitere Infos auf http://naturedesignsjohnfranci.com/

2 Kommentare

  1. Hallo Sarah,
    mich würde noch interessieren welche Sprache in dem Kurs gesprochen wird? Mein Englisch reicht zwar meist zum Lesen von irgendwelchen Anleitungen, aber nicht für das Verfolgen einer Vorlesung oder gar zum wirklichen Gedankenaustausch.
    Ich hoffe ja, machdem der Flyer in Deutsch veröffentlicht wurde, dass auch die Kurssprache Deutsch ist – aber ich habe halt leider auch schon andere Erfahrungen gemacht.
    Grüße
    Hermann

Schreibe einen Kommentar