Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Essbare Wildpflanzen

zur Übersicht der Wirkgruppen
   
   
Wer Interesse hat, melde sich bitte hier. Es kann im Kommentarfeld auch gerne eine rege Diskussion geführt werden.

Ressourcen aus dem Web:

  • Essbare Wildpflanzen
  •   

    Ansprechpartner: Hermann (hermann@tt-tuebingen.de).

    9 Kommentare

    1. Hi,

      ich häte auch Interesse an einer Wildkräutersammelaktion. Kenne mich noch nicht so gut aus, aber würde gern mehr erfahren und dann auch nutzen. Steht denn in nächster Zeit einmal etwas an?

      LG,
      Kristin

    2. Hallo alle zusammen,

      sorry, die Einladung ist jetzt kurzfristiger als geplant – dann halt für alle Kurzentschlossenen: Wir wollen morgen (1. Mai) eine Wildpflanzen-Wanderung rund um Wurmlingen machen. Treffpunkt ist um 10.30 in unserer WG (Hegelstraße 58 in Rottenburg-Wurmlingen). Ich schätze, dass wir gegen 16 Uhr wieder zurück kommen um dann mit den gesammelten Schätzen in unserer WG zusammen ein Abendessen zu kochen.

      Wer hat Lust mitzukommen? Bitte was für´s Vesper unterwegs mitbringen. Und wenn ihr euch vorher anmeldet (christinajust(at)web.de/07472-9842980), warten wir auch auf jeden Fall auf ZuspätkommerInnen 🙂

      Liebe Grüße,
      Christina

    3. hey Leute,

      habt ihr denn schon bereits einen Frühjahrs-Spaziergang gemacht oder steht denn noch einer an? Jetzt da es mal endlich Frühling ist, wachsen und blühen ja auch sehr viele Kräuter und es ist dementsprechend auch viel zu sammeln möglich.

    4. Hallo Liebe Leute,
      als Wildpflanzen -Fan und Wildnisschulleiterin würde ich gerne auch über Termine informiert werden.
      Vielleicht interessiert auch jemanden unser Wildkräuter Basis Kurs?
      Liebe Grüße Anna

    5. Für den Initiations-Spaziergang schlage ich den 30. März vor. Vielleicht lässt sich dann sogar schon was sammeln.
      Gruß vom Roland.

    6. Hallo Hermann, Anfang April wäre toll, auch in Wurmlingen mit der grünen Zora zusammen wär toll, da ich in Wurmlingen arbeite.
      Petra

    7. Schön dass ihr euch anschließen bzw. mitgründen wollt:)

      Dann sollten wir in der nächsten Zeit mal einen ersten Ausflug unternehmen. So richtig viel zu sammeln gibt es meines WIssens nach zwar erst ab vielleicht Anfang April. Aber ein erster Initiationsspaziergang wäre doch was. Es kommen bestimmt auch noch ein paar dazu.
      Mit Johannes von TT hatte ich bereits vor ein paar Wochen einen Spaziergang gemacht und Misteln gesammelt. Ein Freund, der Oscar, macht auch gern grüne Smothies und experimientiert seit unserer Kräuterwanderung mit Christina und anderen von der grünen Zora mit Lövenzahn und Spitzwegerich.

      Also schreibt doch mal wann ihr lust und Zeit hättet. Ich möchte am kommenden Wochenende bei dem BAumschnittkurs vom Michael Grolm mitmachen. Aber danach bin ich flexibel.

      bis die Tage

      Hermann

    8. Hallo Hermann, da ich gerade morgens immer grüne Smoothies mache, würde mich ein Ausflug/ Spaziergang, um essbare grüne Wildpflanzen zu suchen sehr interessieren. Liebe Grüße
      Petra

    9. Hey Hermann,
      selbstverständlich interessieren mich essbare Wildpflanzen. Also würd ich mich dieser Wirkgruppe anschließen.
      Es grüßt Dich der Roland.

    Schreibe einen Kommentar