Tübingen im Wandel

Transition Town Initiative

Old-Head-of-Kinsale

Sarah war in Kinsale in Irland bei einer örtlichen Transition-Veranstaltung

| 2 Kommentare

Kinsale … der Ursprung der Transition Town’s

Sarah war an dem Ort, wo sich die Transition Town – Bewegung weltweit auf dem Weg gemacht hat. Hier ihr Kommentar.

Sarah für die Initiativgruppe

2 Kommentare

  1. Hey, kannst du mir mehr von deinem Besuch berichten. Ich würde auch gerne bei den “Quellen der Transitionstownbewegung” reinschnuppern. Freue mich über Kontakt.07073-832422 Anja

  2. ich besuchte im märz 2012 kinsale- die stadt, in der die transition town idee geboren wurde. dort nahm ich am treffen der tt-initiative vor ort teil. es war sehr interessant zu sehen, was dort in sechs jahren arbeit enstanden ist und aus welchen fehlern die gruppe auch gelernt hat. dort gibt es z.b. eine baumpflanzaktion in den vorgärten und beim st. patricks day nimmt die tt-initiative mit vielen praktischen workshops zum thema urbanes gärtnern teil, um die lokale bevölkerung zu trainieren, wie so etwas denn geht, ich überbringe ganz viele grüße und viel motivation aus kinsale an die tübinger und rottenburger!!!

    st. patricks day:
    st. patricks dayst. patricks day2

Hinterlasse eine Antwort