Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

13. Offenes Transitiontreffen … zweite Veranstaltung zum Thema „Solidarische Landwirtschaft“

| Keine Kommentare

Solidarische Landwirtschaft, eine gemeinsam getragene Kulturform

Vertrauenskultur und Transparenz für neue Wirtschaftsformen

Text Klaus Gräff

Ort: in Tübingen, Hirsch- Begegnungsstätte, Hirschgasse 9
Beginn: Donnerstag, 07. Februar 2013, 19 Uhr
Ende: 21.30 Uhr
Flyer als pdf … gerne weiterleiten

In Weiterführung der Veranstaltung vom 22. November 2012 informieren wir (wir, dass ist die SOLAWI-Inigruppe … Anke, Klaus und Hans) über den Stand der SOLAWI-Tübingen und wollen aus der Liste (hier kann man sich eintragen: www.tt-tuebingen.de/solawi/) eine Kerngruppe (5-7 Personen) ermitteln, die weitere Aufgaben übernimmt. Wer also Interesse hat, kann sich gerne auch vorab schon melden. Wir suchen weiterhin zu den 40 Menschen noch Interessierte, die sich vom Konsumenten zum Prosumenten wandeln wollen. Wer hat Interesse, dieses Konzept in Tübingen und Umgebung mitzutragen.
Wir freuen uns, dass wir einen Gast von der GartenCoop Freiburg begrüßen können, der uns Erfahrungen aus einem laufenden SOLAWI – Betrieb vermitteln kann.
Video aus Freiburg:

Gartencoop Freiburg – Trailer Saisonbeginn [ cc by www.cinerebelde.org ]

Moderator: Klaus Gräff (solawi@tt-tuebingen.de)

Schreibe einen Kommentar