Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Veranstaltungshinweis: „Themenabend – Saatgut des Klimagartenprojekts“

| Keine Kommentare

Themenabend Saatgut des Klimagartenprojekts

Text Klaus Gräff

Über zehntausend Jahre war es gute landwirtschaftliche Tradition, dass Bauern einen Teil ihrer Ernte als Saatgut zurückbehielten, um es in der nächsten Saison wieder auszusähen. Heute gelten 90 Prozent der über die Jahrtausende entwickelten Kulturpflanzen als verloren. Alte Kulturen, Kulturtechniken, Geschmack und Vielfalt, das sind die Themen, die uns bewegen.

Ort: im kleinen Saal der Rothenburg, Schlossbergstraße 23 auf dem Schlossberg in Tübingen
Zeit: Montag, den 04.02.2013, 19:30 Uhr

Am Themenabend geht es um Samengärtnerei und Saatgut.Danach gibts ein gemütliches Kaminfeuer zum Plaudern. Bringt Saatgut mit, das ihr tauschen wollt! Die Veranstaltung ist auch der Auftakt zur Saatgutbörse 2013, die von der Transition Town Initiative im Frühjahr und Herbst geplant ist. Wir suchen auch noch nach weiteren Referenten, die in einem kurzen Vortrag oder einer Fragerunde ihr Wissen zum Theme Saatgut selber machen weitergeben können!
Meldet euch dafür bei sarah@tt-tuebingen.de

Schreibe einen Kommentar