Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Veranstaltungshinweis: Netzwerk für regeneratives Leben und Naturverbindung

| Keine Kommentare

Lese-Wanderung mit Roland Rieger

Wir wandern zu einem schönen Platz und lesen dort ausgewählte Texte vor, zu denen wir dann unsere Assoziationen aufschreiben. Daraus wächst dann ein Ideen-Pool.

Text Roland Rieger

Die Texte für diese Wanderung kommen aus einem Lied-Album, welches 1982 erschienen ist und ‚Die letzte Welt‘ heißt. Aus diesem Album stammt auch der Band ‚Die Schmetterlinge‘.
Das Ganze findet an schönen, bedeutungsvollen Plätzen in der Natur statt, zu denen wir gemeinsam wandern werden.

Wir treffen uns am Samstag, den 24. November 2012, um 10 Uhr auf dem Bahnsteig in Pfäffingen (Tübinger NALDO-Wabe, € 1,80 Euro von Tübingen aus). Die Ammertalbahn, die in 7 Minuten nach Pfäffingen gondelt, hält auch in TÜ-West. Die Wanderung führt erstmal bergwärts in Richtung Schönbuch, oben entlang, dann vorbei an Entringen und Richtung Poltringen und entlang der Ammer zurück nach Pfäffingen. Mehrmals lassen wir uns nieder. Decke oder Isomatte wäre vorteilhaft, falls der Boden nass wäre. Bitte was zum Schreiben mitbringen. Trinken und/oder Essen: angemessen dabeizuhaben nach eigenem Durst, Appetit und Gusto. Von allem sonst lasse mensch sich überraschen.

Schreibe einen Kommentar