Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Erster tt-Gemeinschaftsgarten auf dem Österberg in Tübingen

| Keine Kommentare

Erster tt-Gemeinschaftsgarten auf dem Österberg

Wer möchte mitmachen? Urbane Gärten und Gemeinschaftsgärten sind ein weltweit vorkommendes Phänomen. Immer mehr Menschen kommen zusammen, um gemeinsam ihre Umgebung zu gestalten und ökologische Nahrungsmittel anzubauen.

Text Sarah Daum

Ort: Saal des Lichtenstein-Hauses in Tübingen, auf dem Österberg, Schwabstraße 6
Zeit: Mittwoch, 23.1.2013, 19:00 Uhr

Schon seit längerem gibt es die Idee in unserer Transition-Initiative, einen Gemeinschaftsgarten in der Stadt zu gründen. Dafür steht nun ein Gartengrundstück inklusive Obstbäumen am Österberg zur Verfügung, Tierhaltung wäre evtl. auch möglich. Was auf der Fläche alles umgesetzt wird, hängt von den Beteiligten ab. Wer mitmachen möchte, ist herzlich zum Treffen für Interessierte eingeladen. Dabei sind besonders die Bewohner und Bewohnerinnen im Stadtgebiet am Österberg eingeladen!

Bei Fragen und für weitere Infos Email an: sarah@tt-tuebingen.de

Schreibe einen Kommentar