Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Wirkgruppentreffen “Alternatives Geld Tübingen”

| Keine Kommentare

9. Geld-Stammtisch 2014

Text Ulrich Großmann

Ort: Büro Aktiv Tübingen, bei der Fruchtschranne 6
Zeit: Freitag, den 11.7.2014, Uhrzeit: 18:15 bis ca. 20.15

Liebe Freunde des fließenden Geldes,

das Schuljahr 2013/2014 neigt sich dem Ende zu, damit endet in meiner Zeitrechnung (Ihr hört jetzt den Lehrer sprechen) das erste Jahr unserer Stammtischarbeit. Diese begann zu Beginn dieses Schuljahres, als mich einige Kolleginnen, mit denen ich voller Enthusiasmus über fließendes Geld debattierte, aufforderten doch einfach einmal zu versuchen einen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Ich habe seitdem sehr viele Menschen kennengelernt, die sich mit dieser Idee beschäftigen (und irgendwie scheint es eine Gesetzmäßigkeit zu sein, dass das alles tolle Menschen sind – eine interessante Frage warum das so ist….), was mein Leben bereichert hat.

Da ich bald auf Klassenfahrt gehe, und dann in den Sommerferien viel im Urlaub bin, schaffe ich nur noch ein Stammtischtreffen vor September. In diesem Treffen würde ich gerne auf das gemeinsame Jahr zurückblicken und die Weichen für die Zukunft stellen:

– Was haben wir in diesem Jahr erreicht?
– Was wollen wir im nächsten Jahr erreichen?
– In welcher Form wollen wir neue Menschen für das Thema gewinnen?
– Wie wollen wir uns mit anderen Gruppen vernetzen?

Ich würde mich freuen, möglichst viele von Euch noch einmal zu sehen (auch, wenn ihr schon lange nicht mehr da ward!) um die Zukunft der Geldbewegung in Tübingen weiter zu gestalten!

Herzlichst,

Ulrich Großmann

Schreibe einen Kommentar