Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

16. Offenes Transitiontreffen … Permakultur oder Permakultur? … ein Abend mit John Button

| Keine Kommentare

Permakultur … was es ist, was es nicht ist … und warum es so viel viel besser werden kann!

Was steckt hinter dem Prinzip der Permakultur und warum zeigt es uns Wege zu einer gesellschaftlichen Transformation?

Text John Button

Ort: Tübingen, Hirsch- Begegnungsstätte, Hirschgasse 9
Zeit: Donnerstag, 2. Mai 2013, 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Flyer als pdf … gerne weiterleiten

Der Australier John Button, der sonst in Italien, Valle Antrona bei Piemont, lebt, greift auf eine über fünfundzwanzigjährige Erfahrung im Bereich des permakulutrellen Anbaus zunächst in Australien und seit zwanzig Jahren in Indien, Südostasien, Kontinentaleuropa, Russland und den Kanarischen Inseln zurück. Er war im Bereich der Entwicklung, Implementierung, Weitervermittlung, Ansprechpartner und Koordinator bei Projekten in verschiedenen Klimazonen (Tropen, Subtropen, Mediterraner Raum, alpine Klimazonen) tätig. Er hat vielseitige, praktische Erfahrung, hat einige Häuser errichtet, viele Gärten angesetzt und unzählige Bäume gepflanzt. Des Weiteren ist er Aktivist im Bereich Umwelt und Soziale Gerechtigkeit … das wird mal wieder ein spannender Abend.

John Button:
www.dfoundation.net/Permakulturzertifizierungskurs
www.dfoundation.net
www.permakultur-akademie.net
www.johnbutton-permaculture.net

Schreibe einen Kommentar