Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

2. Offenes Transitiontreffen – ein inspirierender Abend

| Keine Kommentare

Einfühlung in Transition

Hallo zusammen!
Am Donnerstag, den 5.4.2012 hatten wir zum 2. Offenen Treffen der Transition-Initiativen Tübingen und Rottenburg eingeladen. Wir zeigten den Film: „In Transition 1.0“. Wir hatten danach einen sehr anregenen Austausch über das, was in uns der Film ausgelöst hat. Und Philipp hat im Anschluss mit seinem „Wollknäuelspiel“ und den ersten Visionierungsversuchen einen guten Abschluss gefunden. In einem Kreis zusammen aufgestellt konnte jede/jeder sich dazu äußern, was in 10 Jahren für einen Wandel bei sich/in seinem Umfeld vorstellbar ist oder man sich wünscht. Das entwickelte Knäul wurde dabei von dem jeweils Sprechenden zum Nächsten geworfen, dabei entstand ein Faden-Netz, das uns in einfacher Form unsere Verbundenheit und uns ein stabiles Netzsystem demonstrierte. Ein inspirierender Abend. Die Vorstellungen und Ideen wurden von der Initiativgruppe aufgenommen, um sie für anstehende Projekte mit verwerten zu können.

Klaus Gräff für die Initiativgruppe

zur Vorankündigung


Schreibe einen Kommentar