Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

1. Offenes Treffen der Transition-Initiativen Tübingen und Rottenburg

| Keine Kommentare

Wem gehören die Transition Town’s?

Text Petra Schumacher

Herzlich Willkommen zum ersten Offenen Treffen der Transition-Initiativen Tübingen u. Rottenburg mit einem Impulsvortrag von Klaus Gräff.

Ort: Hirsch- Begegnungsstätte, Hirschgasse 9, 72070 Tübingen
Zeit: Donnerstag, 01.03.2012 um 20.00 Uhr

Klaus Gräff – Diplom-Agraringenieur und Baubiologe, entwickelt integrale Projekte zwischen Baubiologie, gemeinschaftlichem Wohnen und Wirtschaften, Permakultur und gärtnerischer Landwirtschaft. Besuchte 2009 das erste deutschsprachige TT-Training in Bielefeld, hält Impulsverträge, organisiert Konferenzen und wirkt in einigen Themengruppen der Transition-Bewegung im deutschsprachigen Raum mit. Ist seit 2010 aktiv in der Transition-Initiative in Göttingen, die sich z.B. mit Themen wie Tauschbörse, Solidarische Landwirtschaft und dem Regionalgeld „Augusta“ intensiv befasst hat. Wohnt seit kurzem in Tübingen.

Das erste Treffen war gut besucht, 30 Interessierte kamen aus Tübingen, Rottenburg und Umgebung. Die ersten Kontakte wurden geknüpft und man konnte sich in einen tt-Verteiler eintragen.

Petra Schumacher für die Initiativgruppe
Einladung 1.März als pdf

Schreibe einen Kommentar