Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Netzwerke stellen sich vor: „NW für regeneratives Leben und Naturverbindung“

| Keine Kommentare

Netzwerk für regeneratives Leben und Naturverbindung

Wir bringen Menschen zusammen, die sich gegenseitig ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und ihr Wissen in Bezug auf die Natur und das leben im Einklang mit der Natur vermitteln wollen. Erstes konkretes Projekt ist die Erstellung eines längerfristigen Veranstaltungs-Programms.

Was?
Herzliche Einladung zum Visions-Feuer
Wo?
Gütle der Initiative für eine Freie Aktive Schule, Schwärzlocher Täle 3, Tübingen
Wann?
Mittwoch, 5. September 2012, ab 18 Uhr

Wie?
Wir teilen das selbst mitgebrachte Essen und lernen uns kennen. Wir teilen unsere Visionen und bekommen eine Einführung in Truthspeaking: „Zusammen schaffen wir ein Gruppenbewusstsein, in dem jede Stimme ihre Wahrheit haben darf und erfahren was für ein harmonischer Zustand möglich ist, wenn alle Stimmen eines Kreises geehrt werden. Wenn so die “Stimme des Kreises” entsteht, liegt häufig ein Gefühl von Weisheit und echtem Frieden in der Luft.“

Es sind bereits Angebote angedacht, wie z.B. Lehmofen bauen, Kochen mit Wildnismaterialien, Obstbaumschnitt, Kräuterwanderung zu essbaren und Heilpflanzen, Wildobst und -Kräuter zubereiten, Haltbarmachen von Nahrungsmitteln, Permakultur in Streuobstwiesen, Einführung in Permakultur und People Care, Kräutermedizin und Pflanzenkommunikation, (Natur-)Meditation und Achtsamkeitstraining (Vogelsprache, Fuchsgang), Baumverbindung (Klettern, Baummedizin und Three Preaching), Bienenhaltung in der Stadt, Spurenlesen im eigenen Garten und im Wald, Feuermachen mit Werkzeugen aus Wald und Wiese…

Die Veranstaltungen werden teilweise kostenlos oder auf Spendenbasis stattfinden, in manchen Fällen werden wir auch Barzahlung wählen, wenn das einE ReferentIn wünscht, oder andere fixe Kosten anfallen.

Ziel ist die nicht-kommerzielle Weitergabe von lebenswichtigem Wissen für alle die Interesse daran haben, wir möchten einen lebendigen und hierarchiefreien Austausch anregen. Dabei steht die Heiligkeit des Wissens im Vordergrund, das von so vielen Menschen bewahrt wurde, um uns heute zu helfen, damit wir wieder im Einklang mit der Natur leben können. JedeR ist Schüler und Lehrer zugleich und uns ist es ein wichtiges Anliegen, uns beim gemeinsamen Lernen in Wahrhaftigkeit zu begegnen und alte Rollen- und Denkmuster hinter uns zu lassen.

Wer hat grundsätzlich Interesse, Erfahrungen in diesem Bereich auszutauschen?

Wer möchte selbst eine Veranstaltung anbieten? Wir möchten uns gegenseitig dabei unterstützen.

Kontakt:
Sarah Daum
Bo 01573-9613491
sarahgitana@gmx.de

Schreibe einen Kommentar