Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Tauschökologie

zur Übersicht der Wirkgruppen

Wer Ideen hat für die enstehende Tauschökologie-Wirkgruppe, kann sie hier uns zukommen lassen.

Alle Tauschmittel (Zeit, Geld, Ware …. was auch immer) sollen in einem GesamtBeziehungsfeld zur Darstellung gebracht werden. Das ist erst mal die Ausgangsidee.
Das darf aber gerne einfach anfangen.

zum Forum

Moderator dieser Gruppe ist Philipp (philipp@tt-tuebingen.de)

Ressourcen aus dem Web:

weitere können gerne vorgeschlagen werden …

Ansprechpartner: … Philipp. (philipp@tt-tuebingen.de)

Ein Kommentar

  1. Umsonstläden in Tübingen

    In den Wohnprojekten Schellingstraße und Lu 15 florieren schon zwei Umsonstläden, die auf dem Prinzip des freien Tausches basieren. Wer Dinge übrig hat, die noch zu gebrauchen sind, kann diese gerne zu den Öffnungszeiten vorbeibringen und in die Regale einräumen. Wer etwas braucht, oder einfach stöbern will, kann dies tun (dabei immer gleich wieder aufräumen) und findet vielleicht auch noch ein paar andere Sachen.

    So werden Dinge benutzt, bis sie wirklich kaputt und nicht mehr reparabel sind, anstatt direkt auf dem Müll zu landen, während andere Menschen immer mehr neue, kurzlebige Dinge kaufen und damit produzieren lassen. Ein Konzept, das wirklich Ressourcen spart indem es unseren Überfluss gratis für alle zugänglich macht.

    Öffnungzeiten:

    Schelling:
    Mittwochs 16 – 23 Uhr
    Samstags 15 – 19 Uhr

    Lu 15:
    Donnerstags 18 – 21 Uhr
    Sonntags 15 – 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar