Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Waldtage an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg (HFR) … Wege zur Nachhaltigkeit

| Keine Kommentare

Text Tobias Schlicker
(Forst-Student und Transition Rottenburg)

Ort: am Schadenweilerhof – Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg am Neckar
Zeit: am Wochenende vom 24. und 25. Mai, die Stände sind besetzt am Sa 14-18 Uhr und am So 12-17 Uhr

Das ganze Programm ist auf der Webseite der Hochschule zu finden (www.hs-rottenburg.de). Dort ist auch ein Stand der Rottenburger Studierenden-Initiative für nachhaltige Entwicklung (kurz Rosine) und des Studentengartens. Wir informieren über unsere Tätigkeiten, und wer möchte kann am gärtnerischen Arbeitseinsatz teilnehmen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie es am Schadenweilerhof, dem Standort der Hochschule, aussieht, oder noch nie davon gehört hat, kann diese Gelegenheit nutzen! Die Besetzung der Stände erfolgt Sa 14-18 Uhr und So 12-17 Uhr, aber drumherum findet noch mehr statt – z.B. der Studieninformationstag, Information zum Agroforst-Projekt, welches Hühner mit Energieholz-Gewinnung verbindet, ein Gottesdienst im Freien, ein Rockkonzert und ein Parcours im Wald! Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Transition-Initiative Rottenburg

Schreibe einen Kommentar