Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Veranstaltungshinweis: „Klüger wirtschaften“ im Weltethos-Institut

| Keine Kommentare

Wege zu einer aufgeklärten Ökonomie

Text Beata Beier

Ort: Weltethos-Institut an der Universität Tübingen, Hintere Grabenstr. 26, 72070 Tübingen
Zeit: Freitag, den 31. Januar 2014, 18 Uhr c.t.

Wir gehen in der Regel davon aus, als aufgeklärte Menschen in einer aufgeklärten Welt zu leben. Aber sind wir uns wirklich aller Rahmenbedingungen und Auswirkungen unseres Wirtschaftens bewusst – sind wir in diesem Sinne wirtschaftlich aufgeklärt? Oder werden wir beherrscht von alternativlosen ökonomischen Notwendigkeiten? Was heißt es denn, aufgeklärt zu wirtschaften? Und was macht uns zu aufgeklärten Verbrauchern, zu einer aufgeklärten Unternehmerin, zu einem aufgeklärten Arbeitnehmer?

Kritisches Quartett mit Dr. Heiner Geißler, Bundesminister a.D., Prof. Dr. Michael Wohlgemuth, Prof. Dr. Claus Dierksmeier, Dr. Bernd Villhauer

Wir freuen uns, die Veranstaltung auch wieder in das Kino Arsenal übertragen zu können:
Karten zum Preis von 4,- Euro (ermäßigt 3,- Euro) für das Weltethos-Institut sowie 3,- Euro (ermäßigt 2,- Euro) für das Kino Arsenal, gibt es in der Buchhandlung Vividus, Beim Nonnenhaus 7, 72070 Tübingen und im Kino Arsenal, Am Stadtgraben 33, 72070 Tübingen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Ankündigung.

Wir freuen uns auf Sie!

Im Namen des gesamten Teams herzliche Grüße,

Beata Beier

Schreibe einen Kommentar