Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Urban Gardening / Guerilla Gardening … erste Aktion

| 4 Kommentare

Klimatag in Tübingen

Am Samstag, den 28.4., dem „Klimatag im Rathaus Tübingen“ wollen wir die ersten drei Verkehrsinseln bepflanzen. Der Ort ist die Gartenstrasse, vor Hausnummer 20. Wir treffen uns dort um 12:00 Uhr. Jeder ist da herzlich eingeladen, mitzugärtnern. … Was kann mitgebracht werden :
Gartenwerkzeuge, Samen (z.b. Mössinger Blumenmischung) und Pflanzen (nicht zu hoch wachsende und robuste Pflanzen), Gießkannen, Erde / Kompost , eventuell dekorative Elemente für das Beet,
Wir sind sehr gespannt auf diese Aktion!!

Eigentlich ist Guerilla Gardening illegal, aber meist geduldet. In unserem Fall sogar angemeldet und genehmigt.

Katharina für die Initiativgruppe

weitere Beispiele

4 Kommentare

  1. hallo steve,

    i dont know about an aquaponics workshop, but if you are motivated we could organise one and invite somebody who knows about it!

    sarah

  2. Hallo alle.
    I am new in Tübingen, but i love this town and its outlook! Does anyone know if there is an aquaponics workshop to be held here or anywhere close? I have wanted to try this, but have little experince in gardening. From what i have read, aquaponics seems ideal for urban gardening.

    vielen dank..
    grüße,
    steven

  3. hallo an alle gartenfreunde,

    an der uni haben wir ein stückchen für einen permakultur und biokohle-versuchsgarten bekommen. ich bin schon mit ein paar leuten diese woche dran, den garten anzulegen, ein hügelbeet ist schon fast fertig. es ist noch viel zu tun und da die zeit rennt und wir ja noch was ernten wollen dieses jahr wäre es schön, wenn diese woche noch einige beete fertig werden und wir einsäen und -pflanzen können. deshalb mein aufruf an euch, wenn ihr zeit habt kommt bitte dazu und helft mit! wir können auch nebenan auf dem fußball- oder volleyballfeld spass haben wenn wir keine lust mehr aufs buddeln haben und wenn jedeR was mitbringt ein leckeres picknick teilen.
    setzlinge, ableger von kräutern oder beeren, schubkarren, spaten, schaufeln und saatgut werden auch gebraucht.
    ich bin täglich von 11 bis mind. 16h auf der fläche.
    die fläche ist im garten des informatk-komplexes auf dem sand, bushaltestelle drosselweg.
    also wer lust hat auf draussen sein, buddeln, lernen wir ein hügelbeet und eine kräuterspirale gebaut werden, komm einfach vorbei oder schreibt mir vorher eine mail wenn ihr fragen habt!

    viele liebe grüße

    sarah

  4. ich bin geistig dabei!!! lasst uns die stadte in essbare landschaften verwandeln und zum erbluehen bringen! ganz viel power und kraft zum schaufeln und pflanzen sendet euch aus indien
    sarah

Schreibe einen Kommentar