Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Symposium über „offene Werkstatthäuser“ in Tübingen

| Keine Kommentare

Zehn Jahre Tübinger Werkstadthaus sind am 2. Februar 2013 ein Grund zum Feiern, aber mehr noch, zum Hinterfragen, warum offene Werkstatthäuser heute so wichtig sind.

Text aus dem Flyer des Werkstatthauses, bearbeitet von Klaus Gräff
Flyer als pdf … gerne auch weiterleiten

Das Tübinger Werkstadthaus (www.werkstadthaus.de) ist zehn Jahre alt – das ist ein Anlass zur Freude, aber auch zur Reflektion dessen, was das Projekt auszeichnet, was es voranbringt und wofür es steht. Offene Wekstätten sind mit verschiedenen Themen verbunden wie: engagierten Bürger, Partizipation oder Solidarität in einer individualistischen Gegenwart, sinnvolle Ressourcennutzung, Gemeinschaft oder Zusammenleben auf lokaler Ebene, Wiedergewinnung von Autonomie im globalen Strudel … und somit aktuell und wichtig wie noch nie. Wir, als Transition-Town-Bewegung sind mit den Themen der Werkstatthäuser eng verbunden und wollen die diese auch auf andere gesellschaftliche Ebenen heben.

Ort: Tübinger Werkstadthaus, Aixer Straße 72, 72072 Tübingen
Zeit: 2. Februar 2013 | 9:00 – 16:30 Uhr
bitte verbindlich bis zum 10.1.2013 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Schreibe einen Kommentar