Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Stille spüren: Kreis für Wandel im Botanischen Garten

| 1 Kommentar

In der Kraft des Kreises wirken

Wir fanden uns bei wunderschönem Spätsommerwetter im Park ein und setzten uns im Kreis erst einmal gemeinsam hin. Nach einer Einführung von Anne und Sarah zum Weltfriedenstag und zum Thema Stille gingen alle in sich und im Geist des Weltfriedens fühlten wir uns mit allen verbunden, die an diesem Tag zusammenkamen, um ein Zeichen für den Weltfrieden zu setzen. Es war ein sehr ergreifendes und schönes Erlebnis im Kreis gemeinsam für Frieden da zu sein. Später sangen wir noch ein Friedenslied und wollten damit am liebsten gar nicht mehr aufhören!

Ort: Im Alten Botanischer Garten in Tübingen
Zeit: Freitag, 21.9.2012 18 Uhr

Und es ging weniger darum, Informationen auszutauschen, als vielmehr die
Kraft des Kreises wirken zu lassen.
pdf zum weiteilen

Eine Initiative von und mit Sarah und Anne

Ein Kommentar

  1. Es war ein sehr schöner Anfang für öffentliche Gemeinschaftsmeditation von tttü. Der internationale Freitagstermin erzeugt eine weltweite mental-emotionale Welle der Verbundeheit und Ermutigung. Für mich war’s auch eine Anknüpfung an die wöchentliche „Schweigestunde für den Frieden“ auf dem Holzmarkt in den 80er-jahren zur selben Zeit. – Mein Vorschlag: nicht bis zum Weltfriedenstag 2013 warten, sondern monatlich einmal so zusammenkommen. Eine gute Möglichkeit, Transition Town Tü bekanntzumachen, Gleichgesinnten Anschluß zu ermöglichen, ebenso der „Herzgruppe“ einen äußeren Praxisbezug…
    Transitorische Grüsse
    Michael

Schreibe einen Kommentar