Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Radtouren zum „VEGAN street day“ in Stuttgart initiiert von Transition Town Tübingen

| Keine Kommentare

Wer hat Lust? Der „VEGAN street day“ findet am 8. Juni, Pfingstsonntag in Stuttgart statt. Meine Idee ist, in einer Gruppe mit dem Fahrrad nach Stuttgart zu fahren.

Text Petra Schumacher

Start: Samstag 7. Juni um 8.00 Uhr in Tübingen

Wir radeln am Neckar entlang nach Bad Cannstatt (laut Neckartalradweg http://www.neckarradweg.de/neckarindex.html sind es etwa 80 km). Dort werden wir im Gästehaus Siebenschläfer übernachten (Infos dazu siehe im Flyer). Als besonderes Highlight werden wir abends in Bad Cannstatt im „ Cox and Candy“ http://www.coox-candy.de/ speisen. Es ist ein rein veganes Restaurant. Mit dem Fahrrad ist es gut vom Gästehaus Siebenschläfer zu erreichen. Weiterfahrt: Sonntag, 8. Juni, nach einem gemeinsamen Frühstück geht es weiter durch den Rosensteinpark auf den Stuttgarter Marktplatz, wo der „VEGAN street day“ http://www.vegan-street-day.de/ stattfindet. Dort haben wir dann den ganzen Tag Zeit zu verweilen und dem leckeren Essen zu frönen. Abends fahren wir wieder nach Bad Cannstatt und übernachten noch einmal im Siebenschläfer. Rückfahrt: Nach einem Frühstück radeln wir am 9. Juni, Pfingstmontag am Neckar entlang nach Tübingen zurück.

Da es für die Übernachtung und das Essen im „Cox and Candy“ Reservierungen braucht, bitte ich um feste Zusagen bis Ende April. Meine mailadresse: petraletsdrum@aol.com

Schreibe einen Kommentar