Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Plastikfreierer Stadtteil Waldhäuser Ost

| Keine Kommentare

Wir stellen Obst- und Gemüsenetze her … und schauen im Anschluss den Film Plastic Ocean

Ort: Stadtteiltreff WHO, Berliner Ring 20 72076 Tübingen
Zeit: Mi 23.10.2019, 14:30-17 Uhr Aktion und 17:30-19 Uhr Film

Als sich der australische Filmemacher Craig Leeson auf die Suche nach Blauwalen machte, fand er nicht nur unberührte Natur, sondern überall herumschwimmendes Plastik. Er war fassungslos und ging gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftlern und Aktivisten über 5 Jahre auf Expedition rund um die Erde, um den Zustand unserer Ozeane aufzuzeigen. Das Ergebnis sind eindrucksvolle Aufnahmen, welche die globalen Ausmaße der Plastikverschmutzung dokumentieren. Doch der Film von 2016 zeigt auch potentielle und funktionierende Lösungsansätze. „From knowing comes caring and from caring comes change“, Craig Leeson. Also „einfach jetzt machen“ und zum Obst- und Gemüsenetzherstellen kommen :o)

Leitung: Traudel Schmidt und Janice Lupas

Schreibe einen Kommentar