Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

Nachruf für Prof. Margrit Kennedy

| Keine Kommentare

Folgender Nachruf von Konstatin Kirsch für Margrit Kennedy ereilte uns in diesen Tagen, den wir mit Euch, mit Ihnen teilen möchten. Margrit Kennedy war tief verbunden mit der Permakultur- und der Transitionbewegung:

Über mehr als 20 Jahre lang kannte ich Margrit Kennedy. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie Permakultur nach Europa gebracht. Ihr Spezialgebiet wurde das Geldsystem. Mit großem Engagement hat sie Regionalwährungen und auch den von mir erfundenen Minuto beworben.

Am 28. Dezember 2013 ist Margrit in Steyerberg nach kurzer Krankheit verstorben.

Im Internet fand ich diesen Hinweis: „Vor dem Tod hatte sie keine Angst, denn sie war überzeugt, dass ihre Seele bleibt – und nur ihren Körper verlässt.“

Und doch spüre ich eine Lücke in der Welt. Ich habe gerne von ihr gelernt und mit ihr Gedanken ausgetauscht. Mir ist als könnte ich sie jederzeit anrufen und mit ihr plaudern. Es fällt schwer zu verstehen, dass dem nicht mehr so ist. Die innere Verbundenheit bleibt.

Mögen ihre Gedanken für eine bessere Welt von vielen Menschen weiter getragen werden.

In Dankbarkeit
Konstantin

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=lH198IRfupg]


[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=oXOeKaGXQRk]
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=akdv8N-5WIk]
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=gAx-1bUs9a8]

Schreibe einen Kommentar