Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

kleine Boutique für ökologische, fair gehandelte junge & trendige Mode stellt sich vor

| Keine Kommentare

kleine Boutique für ökologische, fair gehandelte junge & trendige Mode und Upcycling in der Tübinger Altstadt

Text Barbara Rongen und Giuseppina Mari

Ort: style afFAIRe, Rongen & Mari GbR, Marktgasse 15, 72070 Tübingen

Unserer Mission ist den Menschen – ob jung oder alt und junggeblieben 😉 – eine umwelt- und sozialverträgliche Mode nahezubringen, die sportlich-stylisch oder edel und sehr schick ist und so gar nicht nach klassischer „Öko-Mode“ aussieht, zu unterstützen …
Dieser Laden lebt von viel Engagement, Herz und visionärem Idealismus! Unser Budget ist nun zum Anfang noch sehr eingeschränkt, weshalb wir uns teure Anzeigen und Marketingmaßnahmen leider nicht leisten können, das jeweils vorhandene Geld wird in viele weitere tolle Kleider für unsere Kundschaft gesteckt. Die Mundpropaganda seit unserer Eröffnung Ende September ist zwar schon ganz wunderbar und die Rückmeldungen motivieren uns, aber viele Menschen wissen einfach noch gar nicht, dass es nun einen solchen Laden in ihrer Stadt gibt. Darum möchten wir diese Plattform für ein kurze Vorstellung nutzen. Herzlichen Dank!

Die Marktgasse ist inzwischen fast ein „faires Gässle“ mit Contigo, fairem Kaufladen, Grüngold und uns – selbst die Biwakschachtel führt ökologische Funktionskleidung. Und im Pfauen ist nun eine vegane Kneipe mit ökologischer fairer Limo etc. – da würde sich doch einmal ein Bericht darüber lohnen, zumal sich Tübingen rühmt, „grüne Fairtrade“-Stadt zu sein und immer noch viel zu viel Kaufkraft in die umliegenden Städte abwandert.

Schreibe einen Kommentar