Tübingen im Wandel

Transition-Stadt Initiative

7. Offenes Transitiontreffen mit dem Thema „Urban Farming und Permakultur“

| 2 Kommentare

Und weiter gehts im Themenbereich Urbane Landwirtschaft und Uni-Gärten. Ein Abend im Permakulturgarten des studentischen Klimafarming-Projektes

Mit Picknick und Getränken

Ort: Im Garten des Unikomplexes auf dem Sand 1 in Tübingen, Bushaltestelle Drosselweg, Linie 2
Zeit: Donnerstag, 19. Juli um 19 Uhr
Flyer als pdf … bitte gerne weiterempfehlen.

An diesem Abend möchten wir allen, die sich für praktische Tipps und Methoden des permakulturellen Gärtnerns interessieren eine Führung durch den studentischen Garten des Klimafarming-Projekts geben. Dabei werden wir erfahren, was ein Hügelbeet, eine Kräuterspirale und ein Waldgarten sind und wie wir sie anlegen können. Auch können wir uns miteinander über unsere Erfahrungen beim Gärtnern austauschen und vielleicht entstehen neue Ideen wie wir uns vernetzten können um gemeinsam mehr zu ernten als alleine!

JedeR ist eingeladen, etwas zum gemeinsamen Picknick mitzubringen, für Getränke ist gesorgt!

Wer ein stetigse Mit-tun wollen für sich und das Projekt endeckt hat, kann sich gerne hier in den Mailverteiler eintragen.

Sarah Daum für die Initiativgruppe

2 Kommentare

  1. Hallo Michael,

    ja, das wird bestimmt ein spannender Abend! Und die TT-Gartengruppe gibt es nun bereits, ihr seid herzlich dazu eingeladen sie zu bereichern 🙂

    Sarah

  2. Hallo Sarah und Initiativgrüppler,
    als alter Permakulturfan, langjähriger Sand-Bewohner und neuer Transition-Townler bin ich von eurem Projekt voll begeistert und freue mich sehr auf den Donnerstagabend. Zumal der erste (guerilla-gardening) gärtnerische Einsatz mit tttü sehr weit weg war von Permakultur und der erste Anlauf zu einer tttü-Gartengruppe floppte (Galgenberg-Begehung an Fronleichnam ohne Kenntnis des in Aussicht gestellten Grundstücks)… Auch meine Freundin Edith ist begeistert und kommt mit.
    Transitionspermakulturelle Grüsse
    Michael

Schreibe einen Kommentar